„Solar an Bord – für Dummies“ Webinar

Damit ihr eure nächste Saison in Bezug auf Energie-Gewinnung an Bord besser vorbereiten könnt, habe ich mal eben jemanden shanghait und gemeinsam haben wir was für euch ausgeheckt!

Ich bin in den vergangenden Monaten zum einen öfter mal auf das Thema Solar bei mir an Bord und meine Lösung angesprochen worden, zum anderen bin ich an vielen Ecken Diskussionen zu dem Thema begegnet. Ein Grundtenor dabei war, dass viele sich dabei als „stromdoof“ bezeichnen würden (vielen Dank Frank für den wunderbaren Begriff!).

Ich selber bin jetzt nicht die mega Koryphäe in dem Bereich, behaupte aber von mir selber, dass ich Inhalte ganz gut vermitteln kann. Außerdem glaube ich, dass man nicht Experte auf einem Gebiet sein muss, um zumindest erste Schritte in Richtung der Selbsthilfe gehen kann. Deshalb habe ich mir jemanden gesucht, der sich wirklich gut auskennt auf dem Gebiet „Strom an Bord“

Und nun freue ich mich euch einladen zu dürfen, am 07. Dezember um 19 Uhr an Webinar „Solar an Bord – für Dummies“ teilzunehmen. Der wunderbare Alex Worms (Stegfunk.de, YACHT, „Watt, Volt und andere Schikanen“) bringt sein Fachwissen ein, und ich versuche dafür zu sorgen, dass es auf „erkläre es mir, als wenn ich 5 wäre“ Niveau bleibt.

Konkretere Infos und die Anmeldung findet ihr hier: Webinar „Solar an Bord – für Dummys“ am 07. Dezember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert