Antriebsfragen

Manche glauben ja, dass die Eignerin eine Schraube locker hätte. Nehmen wir ihnen nicht übel, denn diesen Glauben teilen wir. (Nota bene: wenn hier von „wir“ gesprochen wird, kann das bedeuten: „die Eignerin und ihr Kater“, „die Eignerin und ihr Boot“, „die Eignerin, ihr Kater und ihr Boot“ oder auch nur „die Eignerin“ im Pluralis Majestatis).

Heute allerdings hatte ausnahmsweise nicht nur die Eignerin die Schraube locker, sondern auch das Boot. Zum Glück nur kurzfristig, denn es wurde umgehend eine neue Schraube ordentlich an der Antriebswelle befestigt. Nun ist das Boot noch mehr „Cruiser-Racer“ als im Prospekt der Contest-Werft beworben, denn mit dem reduzierten Schleppwiderstand des nagelneuen Autoprop Drehflügelpropellers wird Robulla bei zukünftigen „zwei Boote sind eine Regatta“-Rennen die Konkurrenz einfach stehen lassen.

Zudem werden die 3 Flügel für einen deutlich besseren Antrieb sorgen und hoffentlich der immense Radeffekt des alten 2-Flügel-Festpropellers der Vergangenheit angehören.

Wir freuen uns.

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