Fenster

Robulla besitzt als ordentliche Contest Yacht Echtglasscheiben in den Decksaufbaufenstern. Eine dieser Scheiben hatte zuerst eine kleine Macke, die sich dann zum ausgewachsenen und undichten Riß entwickelt hat. Ein Austausch wurde also notwendig. Damit der Glaser eine neue Scheibe nach der alten anfertigen kann, habe ich zunächst das Fenster ausgebaut und das sehr große Loch vorübergehend abgedichtet. Die Fenster bestehen aus einem Innen- und Außenrahmen, die miteinander verschraubt werden. Dafür sind in den Außenrahmen Gewinde geschnitten. Die Verbundssicherheitsglasscheibe ist in den Außenrahmen eingeklebt.

Du möchtest zukünftig sofort über neue Beiträge Informiert werden? Dann melde dich jetzt zum Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.