Fenster – Zweiter Akt.

Ich habe meine defekte Scheibe einem Kölner Glaser gegeben und zeitnah und für einen guten Kurs eine neue Scheibe erhalten. Mit Butylband und Tikal bewaffnet, machte ich mich also an den Wiedereinbau des Fensters. Die Scheibe habe ich mit Tikal Clear 10 in den sorgfältig gesäuberten Außenrahmen geklebt, beide Rahmen großzügig mit Butylband versehen und in das Loch eingesetzt. Nun stellte sich heraus „“viel hilft viel““ gilt nicht unbedingt immer. Zu viel Butyl verhinderte in diesem Fall, dass ich die beiden Rahmen ordentlich zusammenschrauben konnte. Da meine Zeit am Boot knapp wurde und ich sowieso keinen anderen Plan hatte, habe ich die Sache provisorisch dicht gemacht und das Problem an „“future me““ übergeben. Aber immerhin gab es tolles Wetter 🙂

Du möchtest zukünftig sofort über neue Beiträge Informiert werden? Dann melde dich jetzt zum Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.