Ab in den Süden

Zwei Frauen mittleren Alters (Boot, 44 und Skipperin, 39) begleitet von einem haarigen Rentner (Bordkater, 17) machen die Weltmeere unsicher.

Nach dem etwas holprigen Aufbruch vom IJsselmeer an Himmelfahrt, ging es anschließend die Staande Mast Route entlang über Haarlem, mit Zwischenstops in Kaag, Dordrecht, Willemstad bis nach Sint Annaland. Dort haben wir Pfingsten mit einem kleinen Contest-Treffen verbracht. Nun sind wir am Veerse Meer an einer der vielen kleinen Inselchen, an denen man für begrenzte Zeit kostenlos liegen kann.

Es tut so gut, endlich wieder auf Salzwasser angekommen zu sein! Wenn man die Kramer Schleuse Richtung Süden verlässt, hat das Wasser eine andere Farbe und es riecht einfach nach Meer. Hier am Veerse Meer ist das Wasser ganz klar, man sieht die Austern an den Steganlagen wachsen. Um uns herum zwitschern die Vögel. Jeder Feierabend ist ein kleiner Urlaub.

In den nächsten Tagen wird es gemütlich über den Kanaal door Walcheren nach Vlissingen gehen, um von dort den Sprung nach Belgien und weiter nach Frankreich zu starten. Das ganze Unterfangen stets nach dem Motto „nach Feierabend und am Wochenende bis Portugal“ 🙂

Du möchtest zukünftig sofort über neue Beiträge Informiert werden? Dann melde dich jetzt zum Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.