Nur zufällig habe ich es mitbekommen. Aus einem Grund, den ich nicht mehr weiß, habe ich NoForeignLand geöffnet und dort stand: ”Ihr Standort wurde seit 497 Tagen nicht aktualisiert”.
Puh. Das schlägt in die Magengrube.
Am 11. Oktober 2023 habe ich meine Robulla an Land gestellt und seitdem steht sie da. Zwischendurch eingepackt für den Winter, wieder ausgepackt für eine Saison, die nie stattfinden sollte und dann mit wenig Liebe wieder eingepackt für den nächsten Winter.
Wenig Liebe? Ja. Ich war auf der Flucht. Ich bin im September zum Boot gefahren, vier Wochen nachdem ich von meinem Kater Abschied genommen hatte. Beim Boot, in der wenig belebten Werft, konfrontiert mal wieder mit Arbeiten, die nie “einfach nur” sind, bin ich ertrunken in den über mir brechenden Wellen der Einsamkeit. Deshalb habe ich Robulla ganz schnell eingepackt, habe mich eingepackt und bin nach Hause geflüchtet.
Da bin ich nun, 500 Tage nach dem letzten wunderschönen Segeltag im Herbst 2023. Mir geht es besser. Der Weg dorthin hat alle diese 500 Tage benötigt. Ich habe Ziele und Pläne, wie ich diese erreichen kann. Ich arbeite täglich daran. Ich KANN wieder daran arbeiten. Es war notwendig, mir diese Auszeit zu nehmen. Das Boot an Land stehen zu lassen. Runterzufahren. Nicht 4 Jobs mit jeweils 100% machen zu wollen. Meinen Richtwert für was “normal” ist neu zu Kalibrieren.
Weil ich jetzt die Energie wieder habe, war es nun an der Zeit, ein paar neue Einträge in den Kalender zu machen. Zum einen steht eine Party an, denn für meinen Geburtstag hatte ich im November einfach nicht die Kraft. Also wurde er verschoben auf den 15. März. Das stand zugegebenermaßen schon länger im Kalender, ist jetzt aber dann halt auch bald.
Ein tatsächlich neuer Termin ist am 22. März. “ → Boot” steht da und soll bedeuten, dass ich die schlanken 1.000km nach La Mède zu meiner Dicken fahren möchte. Im Gepäck schon alles, was man so für eine Segelsaison braucht, denn pünktlich am 01. April möchte ich sie ins Wasser schubsen lassen. Und dann segeln das Dickerchen und ich endlich zu dieser gottverdammten Pizza nach Italien!
Vorher baue ich aber noch eine Wellendichtung ein.
Schreibe einen Kommentar